Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal

Adresse: Industriestraße 10, 06184 Kabelsketal.
Telefon:08002884400.
Webseite: mitnetz-strom.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 188 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

📌 Ort von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM)

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM)

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH, auch bekannt als MITNETZ STROM, ist ein bedeutendes Stromversorgungsunternehmen mit Sitz in Kabelsketal. Das Unternehmen ist für die Bereitstellung und den Betrieb von Stromnetzen in Mitteldeutschland verantwortlich und hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Akteur in dieser Branche entwickelt.

Die Adresse von MITNETZ STROM lautet Industriestraße 10, 06184 Kabelsketal. Unter der Telefonnummer 08002884400 können Sie das Unternehmen jederzeit erreichen. Die Webseite mitnetz-strom.de bietet detaillierte Informationen über die Dienstleistungen und Angebote des Unternehmens.

Spezialitäten und Dienstleistungen:

  • Stromversorgungsunternehmen - MITNETZ STROM ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Strom und den Betrieb von Stromnetzen.

Weitere interessante Informationen:

  • Rollstuhlgerechter Eingang - Das Gebäude von MITNETZ STROM ist barrierefrei und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz - Für die Teilnehmer, die mit einem Rollstuhl anreisen, steht ein rollstuhlgerechter Parkplatz zur Verfügung.

Bewertungen:

Dieses Unternehmen hat 188 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung beträgt 1.6/5.

👍 Bewertungen von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM)

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Michael H.
1/5

Seit knapp einem Jahr keine Vergütung für Einspeisung. Es haben sich 13.000€ an Rückständen angesammelt. Die Darlehensraten für die große PV-Anlage muss ich aus eigener Tasche zahlen, da die Einnahmen fehlen. Das Call-Center ist nur als Bollwerk tätig. Man kann nicht helfen. Die Fachabteilung sei nur per Mail erreichbar. Bislang wurde dort keine einzige Mail beantwortet. Die Korrespondenz mit dem von mir eingeschaltetem Rechtsanwalt wurde bislang über mehrere Monate auch nicht beantwortet. Ich kann jedem abraten, im Zuständigkeitsbereich der Mitnetz eine Investition zu tätigen!

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Felix D.
1/5

Liebe Teamleiter oder Supervisor, es werden ja alle Gespräche aufgezeichnet. Ich war bis zur letzten Sekunde nett, sachlich und lösungsorientiert. Ich habe eine Vollmacht zur Bearbeitung. Die Mitarbeiterin wurde sofort emotional und laut. Aus meiner Sicht völlig grundlos und auch nicht akzeptabel. Damit bin ich nicht einverstanden!

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Max
1/5

Über ein Jahr Wartezeit – keine Reaktion Photovoltaikanlage seit 01.07.2024 in Betrieb, alle Unterlagen fristgerecht eingereicht. Mehrere Nachfragen (zuletzt am 28.07.2025) blieben komplett unbeantwortet. Über ein Jahr keine Prüfung, keine Einspeisevergütung, keine Rückmeldung. Absolut enttäuschend und nicht kundenorientiert.

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Andreas K.
1/5

Praktisch kein Service vorhanden. Unendliche Wartezeiten in einer Hotline. Mitarbeiter die Sachverhalte nicht verstehen oder einem schlichtweg nicht helfen können. Verwirrende Erklärungen auf der Website. Ein absolut unterirdisches Unternehmen. Ich würde mich als Geschäftsführer schämen wenn ich in so einer Firma verantwortlich wäre.

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Felix D.
1/5

Service am Telefon unterirdisch, unfreundliche Mitarbeitende die kein ausreichendes Fachwissen haben. Von der Wartezeit ganz zu schweigen, wenn man überhaupt durchkommt. Die Registrierung unserer Solaranlage dauert nun schon über 1,5Jahre und von der staatlich zugesicherten Einspeisevergütung- keine Spur! Man muss jede Info erfragen. Hier wird die Monopolstellung als Netzbetreiber ausgenutzt. Jedes andere Wirtschaftsunternehmen wäre mit dieser Arbeitsweise längst vor die Hunde gegangen!

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Carlo L.
5/5

Vom 28.05. bis 29.05. hatten wir nach einem Blitzeinschlag im ganzen Dorf Stromausfall. Die Mitarbeiter von Mitnetz Strom waren die ganze Nacht im Einsatz, um das Problem zu beheben. Nachdem früh am Morgen das Problem eigentlich wieder behoben war, ging der Strom bei uns trotzdem nicht. Ein Mitarbeiter von Mitnetz Strom war so nett und kam zu uns nach Hause, um das Problem endgültig zu beheben. Wir möchten uns recht herzlich für eure Einsatzbereitschaft bedanken ! ! !

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Kerstin B.
1/5

Unsere PV - Anlage ist seit Januar 2024 in Betrieb. Obwohl der Mitnetz alle Unterlagen vollständig vorliegen, haben wir bis heute weder Kundennummer noch eine Abrechnung für 2024. Nachfragen beim Kundencenter werden lapidar mit „ ist in Bearbeitung …“ , heute hieß es „keine Bearbeitung wegen technischer Probleme….“ abgetan. Wir haben mehrere Beschwerden per Mail und über die Kundenhotline eingereicht, keine Reaktion. Gesetzte Fristen werden ignoriert. Es ist unerträglich wie dieses Unternehmen ihre Kunden behandelt und zudem auch Gelder zurückhält. Als Kunde ist man der Mitnetz machtlos ausgeliefert.

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) - Kabelsketal
Hendrik F.
1/5

Wenn man jemand ander Hotline erreicht, sind die Kollegen freundlich. Können/dürfen aber scheinbar keine Entscheidungen treffen. Wechsel des Energieanbieters hat durch fehlende Infos von MITNETZ ca. 8 Wochen gedauert. Als Klein-Einspeiser wird man aufgefordert 0,70 EUR einzuzahlen (iVm der Jahresrechnung). Auf die Änderung der Bankverbindung warte nun auch schon 4 Wochen. Bei der Bürokratie ist es kein Wunder, dass die Mitarbeiter nicht hinterherkommen. Einfach nur schlimm und enttäuchend. Aktualisierung: 3 Monate sind vorbei. Immer noch keine Zahlung der Einspeisevergütung, da Änderung der Bankverbindung nicht bearbeitet.